Turnerbund Rauxel 1892 e.V.

 
 

Home

   

 

Hammer Turn- und Spielfest 17.-18.5.2014

 

Zwei Tage lang zeigten rund 350 Turnerinnen und Turner aus dem Hellweg Märkischen Turn Gau  am letzten Wochenende beim Hammer Turn- und Spielfest ihr Können. Geturnt wurde an den olympischen Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Der Hammer Sportclub 08 richtete diesen Wettkampf aus und auch die Turnerinnen des TB Rauxel konnten mit gut vorgetragenen Übungen überzeugen.  So durften sich schließlich einige Mädchen über Platzierungen unter den ersten 10 freuen.

Die C-Klasse, Jahrgang 2001/2002 startete am Samstag mit dem Wettkampf. Hier gingen für den TBR 4 Turnerinnen an den Start. Bei diesem Wettkampf wurden bereits Kürübungen gezeigt, die am Boden mit Musik vorgetragen wurden. Ann-Kathrin Klaas war hier die beste Turnerin des TBR und erreichte trotz Sturz am Balken Platz 7. Gefolgt von Marlene Klee auf Platz 9. Weitere Platzierungen : 13. Alina Hoinski, 15. Lia Musilak.

In der offenen A-Klasse, bei der die gerätespezifischen Anforderungen der Gauklasse angepasst worden sind und somit schwierigere Elemente geturnt werden müssen, starteten Annika Hilkmann und Nadine Küchler . Annika Hilkmann (Jg. 95)stürzte zwar am Balken, erreichte jedoch mit dem Handstandüberschlag am Sprung die höchste Wertung des Tages und belegte schließlich Platz 4. Nadine Küchler (Jg. 84) wurde in dieser Klasse 12.

Am zweiten Wettkampftag wurden Pflichtübungen gezeigt. Zuerst durfte Jule Perbandt in der F-Klasse (Jg. 2007/2008) für den TB Rauxel an den Start gehen. Mit nahezu fehlerfreien Übungen erturnte sie sich einen guten 5. Platz.

Die Mädchen der E-Klasse (Jg. 2005/2006) und D-Klasse (2003/2004) beendeten schließlich das Wettkampfwochenende in Hamm. Beste TBR-Turnerin der E-Klasse war  Saskia Meyer. Sie erreichte Platz 17 vor  Concetta Küchler (32.), und Jette Bentele (36.). Weitere Platzierungen der D-Klasse: 21. Sophie Schweda, 25.  Hannah Lefeber.

 

Die Teilnehmerinnen am Hammer Turn- und Spielfest 2014

 

 

 

Annika Hilkmann am Sprungtisch