Turnerbund Rauxel 1892 e.V.

 
 

Aktuell

Pressearchiv

     
Badminton: TuS Ickern siegt im Derby
Von Jörg Laumann am 9. Dezember 2008 14:59 Uhr
 

CASTROP-RAUXEL In der Badminton Bezirksklasse Nord 1b Staffel 2 verlor der TB Rauxel das Derby gegen den TuS Ickern mit 3:5. Bei den Ickernern fehlten erneut Roger Kamp und Klaus-Peter Schmidt. So hieß es vor der Begegnung ein Punkt wäre optimal, zumal der TB Rauxel in Bestbesetzung antreten konnte, lediglich das Damendoppel fehlte.

 
SP 1207CR-TUS ICKERN (ENGEL).jpg
Das Team des TuS Ickern besiegte den TB Rauxel im Derby mit 5:3: Joshua Borowycz, Carsten Bernutz, Christiane Adelt, Hans-Jörg Dickhoff, Rolf Stern, Marianne Störbrock 8v.l.)
Foto: Volker Engel
Drei Spielpaarungen standen auf des Messersschneide und wurden erst im dritten Satz entschieden. IM ersten Herrendoppel lieferten sich Thorsten Schlag und Daniel Schulz für Rauxel und Hans-Jörg Dickhoff und Carsten Bernutz für Ickern ein spannendes Drei-Satz-Match mit dem besseren Ende für Ickern.
 
Hans-Jörg Dickhoff gewann auch sein Einzel gegen Thorsten Schlag in drei Sätzen. Den dritten Drei-Satz-Krimi lieferten sich Ingo Becker und Joschua Borowycz. Der Ickerner Borowycz hatte hier das bessere Ende für sich. Den fünften Punkt für Ickern sicherte Carsten Bernutz mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg über Daniel Schulz.

TB Rauxel 2 gewinnt sein Derby ebenfalls 

In der Kreisliga Nord 1b 2 gewannen die Albatrosse Henrichenburg gegen den DJK Teutonia Waltrop 3 klar mit 7:1. Lediglich das Herrendoppel zwei mit Thorsten Werth von Kampen und Gerhard Elfert gab sich geschlagen.

Der Tabellenletzte TB Rauxel 2 gewann das Heimspiel gegen den TuS Ickern 2 mit 5:3. Das Damendoppel aus Ickern konnte nicht antreten. Für die Punkte der Ickerner sorgten Sven Süsenguth und Joschua Borowycz die jeweils ihre Einzel gewannen und auch im Doppel erfolgreich waren.

TB Rauxel 3 startet als Tabellenführer ins neue Jahr

In der Kreisklasse Nord 1b 2  besiegte der TB Rauxel 3 den DSC Wanne-Eickel 3 klar mit 6:2. Eins steht jetzt fest: der TB Rauxel wird als Tabellenführer in das nächste Jahr starten. Sie führen die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung (16:0 Punkte) an. Vor dem Jahreswechsel ist nur noch ein Spiel.

Der TuS Ickern 3 und der TB Rauxel 4 haben erst drei beziehungsweise vier Punkte in der Kreisklasse Nord 1b 3 auf dem Konto. Der TuS Ickern 3 verlor sein Heimspiel gegen den TB Rauxel 4 klar mit 2:6 und bescherte den Rauxelern damit den ersten doppelten Punktgewinn. Die Stärkste Mannschaft aus der Europastadt in der Kreisklasse Nord 1b 3 ist derzeit der Castroper TV. Am Mittwoch (10. Dezember) tritt die Ickerner Mannschaft beim Tabellenzweiten aus Castrop an.