Turnerbund Rauxel 1892 e.V.

 
 

Pressearchiv

     

 

Elisa Dick landet auf Platz vier

 

 

Bei den Mannschaftswettkämpfen des Hellweg-Märkischen Turngaus in Holzwickede freuten sich die Turnerinnen des TB Rauxel trotz starker Konkurrenz über gute Plazierungen. Geturnt wurde ein Geräte-Vierkampf mit den Disziplinen Schwebebalken, Sprung, Boden und Reck.

Die Mannschaft der D-Klasse (Jahrgänge 1994/95) erreichte mit 48,2 Punkten Platz fünf. Annika Hilkmann, Kira Hellmich und Pia Baier mussten allerdings auf die (Punkte-)Unterstützung einer vierten Turnerin verzichten.

Die Mannschaft der E-Klasse (Jg. 96/97) mit Elisa Dick, Jil Berkemeyer, Maxi Hellmich und Thora Kirberg erreichte mit 41,75 Punkten unter 19 Teams einen sehr guten 5. Platz. Hier überzeugte Elisa Dick durch fast perfekte Übungen; sie erturnte sich so in der Einzelwertung Platz 4 unter 70 Turnerinnen.

Jüngste wurden Neunte

Die jüngsten Teilnehmerinenn aus Rauxel waren Inga von der Heide, Linda Giese, Chiara Reinecke und Jule Hellmich. Sie kamen in der F-Klasse (Jg. 98/99) mit 30,30 Zählern auf Platz 9 unter 15 Mannschaften. - TBR/carlo

 

10. November 2006 | Quelle:

...