Turnerbund Rauxel 1892 e.V.

 
 

Pressearchiv

     

 

Ickern verliert, aber

 

Zweite Niederlage im dritten Spiel: Die Badmintonspieler des TuS Ickern rutschten durch ein 2:6 beim Landesliga-Absteiger 1. BC/TuB Bocholt (2.) vom vierten auf den fünften Bezirksliga-Rang - ab. Die Ickerner waren durch das Fehlen von Roger Kamp (verletzt) und Marianne Störbrock (krank) nur mit einer Rumpf-Mannschaft angetreten. Weshalb sie die Punkte für das 2. Herren-Doppel sowie das Damen-Doppel kampflos herschenken mussten. Durch die 16:21 und 19:21-Niederlage von Dirk Klein und Hans-Jörg Dickhoff im 1. Herren-Doppel lag der TuS bereits zu Beginn der Partie mit 0:3 im Hintertreffen. Das 9:21 und 13:21 von Dickhoff im 1. Herren-Einzel bedeutete gar das 0:4. Danach verkürzten Dirk Klein (21:17, 19:21, 21:19) im 2. Herren-Einzel sowie Choi Yoon Woon (21:19, 18.21, 22:20) im 3. Herren-Einzel auf 2:4. Für eine Wende reichte das allerdings nicht, da Ickern das Damen-Einzel sowie das Mixed verlor. "Wir haben mit Anstand verloren", betonte TuS-Sprecher und Mitspieler Dickhoff!
. Der hofft, dass sein Team nach vier Wochen Genesungspause für die kranken und angeschlagenen Akteure die Punkte in den gegen die Teams "auf Augenhöhe" auf das Ickerner Konto wandern.

Zum zweiten Mal "Lehrgeld" in der Bezirksklasse - musste der Aufsteiger TB Rauxel (5.) beim 2:6 beim Tabellennachbarn 1. BC Herten 2 (4.) zahlen. Thorsten Schlag - (Foto) war an den beiden TBR - Zählern beteiligt: An der Seite von Daniel Schulz gewann er das 1. Herren-Doppel mit 21:19 und 21:12. Im 1. Herren-Doppel hatte Schlag mit 22:20 und 21:18 die Nase vorn. Jeweils im dritten Satz mussten sich Jan Kempf (2. Herren-Einzel) und Schulz (3. Herren-Einzel) beugen und schlugen somit am möglichen Unentschieden vorbei.

Erster Albatros-Sieg in der Staffel 3 der Kreisliga - landete der Bezirksklassen-Absteiger HKC Albatros (5.) durch das 5:3 beim "Schlusslicht" Gladbecker FC 4 den ersten Saisonsieg. Nach einem 0:2-Rückstand drehte der HKC den Spieß um. Lediglich Andreas Bauer (2. Herren-Doppel) g!
ab noch einen Punkt ab. Mit Personalproblemen unterlag der TuS!
Ickern 2 (3.) beim Liga-Primus ATV Haltern 2 mit 3:5.

Aufsteiger TB Rauxel 2 (2.) musste durch das 3:4 gegen den DSC Wanne 3 (6.) die erste Niederlage einstecken. - -as



27. September 2006 | Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel