Turnerbund Rauxel 1892 e.V.

 
 

Pressearchiv

     

 

TB Rauxel nun Nummer Eins der drei Aufsteiger

 

TuS Ickern kommt aus der Abstiegszone der Bezirksliga vorerst noch nicht raus Die Badminton-Asse des TuS Ickern kommen aus der Abstiegzone der Bezirksliga nicht weg. Gegen den DSC Wanne gab es am letzten Wochenende eine 3:5-Niederlage, an der nicht zu rütteln war. Besser lief es für den TB Rauxel, der das Duell der Bezirksklassen-Aufsteiger gegen ETG Recklinghausen 2 überraschend klar mit 7:1 gewann.

 

TuS Ickern 1 DSC Wanne 1 3:5

BADMINTON BEZIRK NORD 1b Bezirksliga: Letztendlich doch eine Nummer zu groß war der Tabellendritte aus der Nachbarstadt für die Ickerner. Einen der drei Zähler erhielten die Europastädter kampflos, da der DSC das 2. Herren-Doppel nicht besetzen konnte. Am Netz erfolgreich blieben lediglich Dirk Klein und Hans-Jörg Dickhoff, die das 1.HD gegen Thomas Kubina/AxelWitt in zwei Sätzen gewannen, sowie Dirk Klein, der sich ebenfalls in zwei Sätzen das 2.HE gegen Thomas Kubina holte. Völlig leer gingen die Ickernern diesmal in den drei Partien mit Damen-Beteiligung aus. So bleibt es für den TuS Ickern bei vier Pluspunkten und Rang sieben. Bei zwei Zählern Rückstand nach dem 6. Spieltag besteht aber weiterhin Tuchfühlung zum Mittelfeld der Tabelle.

TB Rauxel 1 ETG Recklinghausen 2 7:1 Bezirksklasse: Aufsteiger TB Rauxel ist in der Bezirksklasse gut angekommen. gegen den vermeintlich schwächsten der drei Neulinge ließen die TBR-Akteure nichts anbrennen und taten obendrein auch noch etwas für das "Torverhältnis". Zwar mussten Bianka Oberkönig und Daniel Schulz im Mixed ebenso über drei Sätze gehen wie Marcel Großmann/Danien Schulz im 2.HD, doch beide Matches wurden ebenfalls gewonnen. Den einzigen Punkt für den Tabellenfünften und damit derzeit besten Aufsteiger gab das Damen-Doppel Nicole Schreiber/Bianka Oberkönig ab.

Weitere Ergebnisse Kreisliga, Staffel 3 Der TuS Ickern 2 behauptete Rang zwei mit einem 5:3 gegen den FC Gladbeck. Absteiger HKC Albatros (4.) setzte sich mit 5:3 beim DSC Wanne 3 (6.) durch.

Kreisklasse, Staffeln 1 und 3 Neuling TB Rauxel 4 wartet weiter auf seinen ersten Punktgewinn. Beim TSV Marl-Hüls (2.) gab es eine 0:8-Niederlage. Ohne Punktverlust steht der TB Rauxel 3 (7:1gegen SF Dülmen 2) in der anderen Gruppe an der Spitze. -RS-

 

07.11.2006  WAZ