Turnerbund Rauxel 1892 e.V.

 
 

Aktuell

Pressearchiv

   

 

TB Rauxel will oben mitspielen und TuS übertrumpfen

 

Die Badmintonspieler des TB Rauxel haben sich vor der am Samstag, 1. September, beginnenden Bezirksklassen-Saison das Ziel "Oben mitspielen" auf die Fahnen geschrieben. "Nach Möglichkeit natürlich vor dem direkten Konkurrenten aus Ickern", betont Pressewart und Mitspieler Daniel Schulz und verweist auf die intensive Saisonvorbereitung seiner Mannschaft. Der TBR hatte sich in der letzten Spielzeit im unteren Tabellendrittel wiedergefunden. Schulz: "Das kann nicht noch einmal das Ziel sein." Trotz der hohen Leistungsdichte in der Bezirksklasse zählt die Nummer zwei der Rauxeler den Bezirksliga-Absteiger ETG Recklinghausen 1 zu den ersten Titelanwärtern.

Dorny kam

Nicola Dorny soll jetzt als Neuzugang vom TuS Ickern an der Seite von Christina Bartz die Rauxeler Frauen-Seite verstärken, die in der letzten Saison eher Brach lag. Frank Abshagen kam vom TV Gerthe zum TB Rauxel, soll aber zunächst nach seiner längeren Spielpause der vierten Mannschaft Spiepraxis sammeln.

Auftakt mit Schlag

Ihr erstes Spiel haben die Castrop-Rauxeler verlegt: Erst am Freitag, 14. September trifft das Team um Spitzenspieler Thorsten Schlag auf den 1, BC Herten 2.

Unterdessen bekommt der Lokalrivale TuS Ickern zum Auftakt mit dem BC DJK Teutonia Waltrop zu tun. Die Ickerner hatten sich zum Ende der letzten Saison trotz Qualifikation aus der Bezirksliga zurückgezogen. Roger Kamp (1. Herren-Doppel und Mixed), Marianne Störbrock (Damen-Einzel und Damen-Doppel) und Spitzenspieler Dirk Klein (1. Herren-Einzel, 1. Herren-Doppel) stehen dem TuS nicht mehr zur Verfügung. Die verbliebenen Hans-Jörg Dickhoff und Carsten Bernutz hätten nach eigener Aussage gar gerne in personeller Unterbesetzung die "Lucky Loser" in der Bezirksliga gespielt. Das ging aber nicht. Der Abteilungs-Vorstand entschied, dass Ickern 1 an der Stelle von Ickern 2 einen Neuanfang in der Bezirksklasse unternimmt. - -as

 

31. August 2007 | Quelle: Quelle: Ruhr Nachrichten