Turnerbund Rauxel 1892 e.V.

 
 

Aktuell

Pressearchiv

     

 

TB-Mädchen lassen Recklinghausen hinter sich

 

Mit druckvollem Aufschlagspiel und gezielten Angriffsaktionen kaufte die weibliche B-Jugend des TB Rauxel ihrem Gegner TV Gladbeck schnell den Schneid ab. Mit 25:18 ging der erste Satz klar an die Rauxeler. Dann aber schlich sich der Fehlerteufel ein und die Gladbecker kamen besser ins Spiel. 14:25 und 7:15 lautete das aus Rauxeler Sicht bittere Ergebnis. Auf die gute Leistung des ersten Abschnittes können die TB-Damen aber durchaus aufbauen.

 

Mit 25:19 und 25:16 gelang den Mädels gegen den VC Recklinghausen ein deutlicher Zweisatzsieg. Auch in der Tabelle konnten die Rauxeler an den Kreisstädterinnen vorbei ziehen. Trainerin Petra Pietsch freute sich vor allem über die Leistungssteigerung ihrer Sechs gegenüber den schwachen Trainingseindrücken. ChW


05.02.2007