Turnerbund Rauxel 1892 e.V.

 
 

Pressearchiv

     

 

TB Rauxel und SSV begrüßen 88 Teilnehmer

 

Eine gute Figur machten die Kinder, die beim diesjährigen Turnabzeichen mit von der   Partie waren.

 

Ein Riesen-Erfolg war das diesjährige Kinder-Turn-Abzeichen des Stadtsportverbands. Ausrichter der Veranstaltung, die zum dreizehnten Mal stattfand, war auch in diesem Jahr wieder der TB Rauxel. Und der durfte sich darüber freuen, dass insgesamt 88 Teilnehmer dabei waren. Damit wurde die Starterliste mehr als doppelt so lang wie im Vorjahr. Die Mädchen waren allerdings mit 65 Starterinnen klar in der Überzahl, 23 Jungen waren dabei.

Gerade einmal zwei Jahre jung waren die vier "kleinsten" Beteiligten, die Ältesten waren zwölf Jahre jung. SSV-Jugendchef Ulli Müller freute sich besonders darüber, dass Mädchen und Jungen aus insgesamt sieben verschiedenen Schulen und aus sieben verschiedenen Sportvereinen mit dabei waren. Die größte Gruppe stellte der TuS Henrichenburg mit insgesamt fast 50 Kindern.

Hatten die Kids auf ihrer Laufkarte die von ihnen bevorzugten Disziplinen abstempeln lassen, durften sie sich alle über eine Urkunde freuen. Zudem kam auch der Nikolaus vorbei und verteilte neben Stutenkerlen auch noch kleine Präsente. So wurde die Veranstaltung zur Freude aller kleinen und großen Beteiligten optimal abgerundet.

 

WAZ vom 12.12.2006