Turnerbund Rauxel 1892 e.V.

 
 

Aktuell

Pressearchiv

 

     

 

Turnen: Vize-Titel für Annika Hilkmann

 

Von Florian Kopshoff am 12. März 2008 18:06 Uhr

 

CASTROP-RAUXEL Annika Hilkmann freute sich bei den Gau-Jugend-Wettkämpfen in Hamm über den zweiten Treppchenplatz in ihrer Altersgruppe (Jahrgang 95). In einem großen Teilnehmerfeld aus 32 Turnerinnen erreichte die Castrop-Rauxelerin vom Turnerbund Rauxel 55,75 Punkte.
 
Die TBR-Turnerinnen bei den Gau-Jugend-Wettkämpfen in Hamm: (v.l.) Annika Hilkmann, Elisa Dick, Damaris Sarjevski, Melina Wagner, Elena Sarjevski und Pia Baier.
Foto: privat
 

Für ihren Handstandüberschlag am Sprung erhielt Hilkmann mit 16,9 Punkten eine der höchsten Wertungen ihres Jahrgangs.

 

Pia Baier, ebenfalls beim TBR aktiv, turnte mit 52,9 erreichten Punkten nur knapp an den besten Zehn vorbei und wurde am Ende Elfte.

Elisa Dick (Jahrgang 1996) schaffte es dagegen in ihrer Altersklasse unter die "Top Ten". Mit 54,1 Wertungspunkten erreichte sie den siebten Ranglistenplatz. Elena Sarjevski debütierte in derselben Altersklasse und wurde am Ende 24.

Ihre Schwester Damaris Sarjevski (Jahrgang 1993) turnte ihren ersten Wettkampf in der Altersklasse A/B (Jahrgänge 1990-1994). 48,05 Punkte standen am Ende zu Buche - Platz 14.

Als einsame TBR-Kämpferin in einer Konkurrenz aus 46 anderen Turnerinnen ging Melina Wagner (Jahrgang 2000) in der Klasse E an die Geräte. Knapp die Hälfte des jungen Teilnehmerfeldes ließ Wagner hinter sich und wurde mit 44,3 Punkten am Ende 25.